• Nicola

Der Wachmacher Balsamico

Aktualisiert: 1. Jan.

eine Reise vom Allgäuer Ottobeuren bis Rimini und zurück nach Vorarlberg, Dornbirn



Ottobeuren müsste man kennen und mal besuchen, denn Genuss Menschen beschäftigen sich viel mit Geschichte behaupte ich. Es ist eine kleine Marktgemeinde mit viel Geschichte.

Eine liebenswerte bäuerliche Ortschaft mit 8.500 Einwohnern. Märchenhafte Kulisse, daher wurden hier auch Filme wie der "Zwerg Nase" in Ottobeuren gedreht.

Viele Klöster und der berühmter Pfarrer Sebastian Kneipp ist hier geboren.




„Die Neugier und die Liebe zum Kaffee brachte mich zum Kaffeerösten. Und es ließ mich nicht mehr los" so schwärmt Bernd von seinem Beruf.

Fasziniert von den vielen unterschiedlichen Möglichkeiten der Aromen-Entfaltung beim Rösten sowie der unterschiedlichen Zubereitungsmöglichkeiten arbeiten wir an ständig neuen und einzigartigen Kreationen. Die jahrelange Erfahrung in der Lebensmittelbranche, dem Arbeiten mit und am Produkt hilft mir unglaublich weiter meine Ziele zu verfolgen.

Der Respekt vor dem Produkt steht hier immer im Mittelpunkt. Respekt, Fairness, Geschmack – All das vereint unser WACHMACHEREI-Kaffee.“

Ein Workshop mit Bernd und mir brachte uns auf die verrückte Idee unsere beiden Produkte zu kombinieren. Das Produkt überraschte uns selbst.

Blaufränkisch Balsamico mit röstfrischen Kaffee.

Einige Tage später führte mich meine Arbeit nach Italien, Rimini. Fischteller bereits am Brenner vorbestellt.

Es gab Mittelmehr Garnelen. Nur mit Olivenöl mariniert. Als der Koch mit mir am Tisch sass erzählte ich ihm von meinen neuen Balsamico Kreationen. Verblüfft und neugierig forderte er es sofort zu probieren. Ich rannte ins Auto und holte eine Flasche. Rauf auf den Fisch und.....................................................................fantastico. Bitte sofort liefern sagte Dado.

Der Koch Dado staunte nicht schlecht was es in Österreich alles gibt. Dachte er es gibt nur Bratwurst und Ketschup? Grins.

Seit meiner kleinen Reise ins Allgäu ist der Wachmacher Balsamico ein fixer Bestandteil meines Sortiments bei Saurerstoff Balsamico g'macht in Vorarlberg.



Wachmacherei Die Rösterei in Ottobeuren Bahnhofstraße 6 87724 Ottobeuren kaffee(at)wachmacherei.de  08332 413 40 76

Öffnungszeiten Mo geschlossen Di + Mi 8.30 – 13.00 Uhr Do + Fr 8.30 – 17.00 Uhr Sa 8.00 – 12.00 Uhr



119 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Balsamico Spritz